LE TRIBUTE Gin

GIN – LE TRIBUTE

Ein weiterer Gin der den Weg in meiner Sammlung geschafft hat ist der Le Tribute aus Spanien. Das schlichte aber dennoch sehr ansprechende Flaschendesign hat mich dazu gebracht, ihn zu kaufen und zu testen.

Herkunft:
Spanien

Kategorie:
Dry Gin

Geschmack:
fruchtig

Alkohol %:
43

Mit einem Alkoholgehalt von 43% vol. liegt er hier im „normalen“ Bereich für Gin’s.

Hersteller ist: MG Destileriás, Carrer de Miquel Guansé, 08800 Vilanova i la Geltrͺ, Barcelona, Spanien

Die Flasche kommt in edler und fast schon nostalgischer Optik daher, in quadratischer Form mit horizontalen Rillen – auf jeden Fall ein Hingucker im Gin-Regal. Der Deckel ist in Zink-Farbe hochglänzend ein optisches Highlight – schraubt man den Deckel ab und hält in in der Hand merkt man, dass dieser sehr massiv gearbeitet ist – er fühlt sich massiv an und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Beim ersten Öffnen der Flasche strömt einem ein angenehm intensiver, aber von fruchtigen Noten durchzogener Duft entgegen – das macht Lust auf mehr! Hier ist klar das Wacholder-Aroma zu riechen, aber nicht zu aufdringlich.

Dieser spanische Gin wird mit sieben Botanicals aromatisiert, darunter Wacholderbeeren, Limette, Kumquat, Zitrusfrüchte wie Mandarinen sowie Kardamom und Zitronengras – eine spannende Kombination.

Die beste Kombination die ich bisher gefunden habe ist das gleichnamige Tonic Water des gleichen Herstellers „Le Tribute„. Die beiden Komponenten ergänzen sich einfach unfassbar gut und das Ergebnis ist einer meiner Lieblings Gin&Tonic die ich bisher gefunden habe!

Aber auch z.B. das FEVER-TREE Mediterran passt sehr gut zu diesem Gin.


MEIN FAZIT ZU DIESEM GIN

Ein wirklich toller und frischer Gin mit interessanten Botanicals – sehr gut für Gin Tonic geeignet (idealerweise mit Tonic Water des Herstellers „Le Tribute“, welches man unter anderem in Belgien bekommt, aber auch online beziehen kann. Auch mit „normalem“ Tonic Water schmeckt er aber sehr gut
Phillipp
Gin-und-Tonic.de

HIER NOCH EINIGE FOTOS