Thomas Henry Cherry Blossom Tonic

Tonic Water – Thomas Henry Cherry Blossom

Dieses Tonic Water ist mir beim Stöbern im Supermarkt aufgefallen, es gehört zu den aromatisierten Tonics. Wie der Name schon vermuten lässt, ist es ein Tonic Water mit Kirsch-Aroma.

Dieses Tonic Water gehört zu den aromatisierten Tonic Water. Hersteller ist Thomas Henry (Deutschland), diese Firma produziert diverse Premium Softdrinks bzw. Bitterlimonaden. Zum Cherry Blossom Tonic schreibt der Hersteller:

Ein Kirschblütenfest im Glas: Unser Cherry Blossom Tonic ist weltweit einzigartig. Es bringt sanfte Tonic-Bitterness mit floralen Noten der Kirsche zusammen.

Thomas Henry (Hersteller)

Durch die Zugabe von färbendem Konzentrat aus Saflor, sowie dem Farbstoff Anthocyane erhält es eine blass rote/rosa Färbung und sieht somit optisch im Glas sehr ansprechend aus. Verkauft wird es in den für Thomas Henry üblichen 200ml Glas-Flaschen.

Bei diesem Tonic Water sieht man schon rein optisch, dass es sich um etwas besonderes handelt – und so schmeckt es dann auch im Glas oder eben in Kombination mit einem schönen Gin. Der Geschmack und das Aroma von Kirschen ist sehr gut wahrnehmbar, was mir – gerade um einen Gin&Tonic eben mal etwas anderes zu genießen – sehr gut gefällt. Es ist angenehm frisch, aber eher weniger bitter, was vermutlich auch am Kirscharoma liegt.
Die Kohlensäure ist relativ starkt ausgeprägt und das finde ich persönlich sehr gut, da es bei mir gerne was mehr sprudeln darf im Drink.

Ich kombiniere dieses Tonic meistens mit einem neutraleren Gin, um die Aromen des Tonic Waters nicht zu überdecken. Es passt aber auch durchaus gut zu aromatischeren Gins, welche selber noch durch die Botanicals eine weitere Geschmacksnote mit einbringen. Hier muss jeder einfach selber ausprobieren und entscheiden.

Meine Lieblings-Kombination für einen Gin & Tonic mit diesem Tonic Water: OPIHR, The Botanist, BULLDOG Gin, Copperhead


MEIN FAZIT ZU DIESEM TONIC

 ein tolles, aromatisiertes Tonic Water mit angenehmer Kirsch-Note. Nicht sehr bitter, aber insgesamt ein tolles Tonic für Gin&Tonic, recht viel Kohlensäure.
Phillipp
Gin-und-Tonic.de

HIER NOCH EINIGE FOTOS